Montag, 9. März 2009

Der Eisvogel



Der Eisvogel ist einer der allerschönsten Vögel die ich kenne. Trotz seinem Namen erschwert das Eis seine Nahrungssuche gewaltig, denn er braucht immer ein eisfreies Plätzchen um seine Hauptnahrung zu suchen, nämlich kleine Fische. Er sitz an und wupp schnappt er sich einen Fisch, geht zurück zu seinem Ansitzplatz und verzehrt ihn. Habe ihn schon des öfteren bei unserem Teich beobachtet. Außerdem ist der Eisvogel - Vogel des Jahres 2009. Er findet 80% seiner Beute unter Wasser. Am Hilsbacher See findet er immer Nahrung, denn der Wassereinlauf gefriert nie zu. Mein Mann ist ein sehr großer Vogelliebhaber und ich auch.

3 Kommentare:

Valerie Hoffenheim hat gesagt…

Hallo Hilsbach Team!
Prima Edeltraud und Co. Weiter so!
Da staunt der Laie:-))
Mit lieben Grüssen
Helle

Unknown hat gesagt…

Hallo Edeltraud!
Freut mich, dass es bei Dir jetzt
auch gut laeuft. Tolle Bilder.
Annemarie!

Hannelore hat gesagt…

Die kleine Blaumeise gefällt mir am besten.Über Winter haben ich einige davon im Garten am Futter. Sie machen mir viel Freude.